
Zuklin Bus GmbH

Informationen zu Zuklin Bus GmbH
Öffnungszeiten
Zuklin Bus GmbH: Meinungen
Negative Erfahrung: Linie 400. Busse kommen irgendwann. Ein Intervall wird nahezu immer ausgelassen. Wenn ich weiß ich auch eine Stunde wohin, plan ich immer min. 90 Min. ein. Fahrer fahren "gefühllos"... Besonders erkennbar im Bereich Zufahrt Heiligenstadt....Da scheppert der Bus dass ist richtig unangenehm. Wenn du da nen Herzschrittmacher oder ein falsches Gebiss hast, fliegt dir das garantiert raus. Zudem schaffen es die Fahrer seit ca. eineinhalb Jahren nicht ordentlich an den Randstein zu fahren. Das erschwert das Einsteigen insbesondere für ältere Menschen ungemein. Das ist nix !!!
Negative Erfahrung: Schlechte Arbeits verhältnisse, kein trinckwasser, chef schaut auf MA herab, Bus immer schmutzig, bei beschwerdw droht die mit Kündigung
Negative Erfahrung: Neuerdings fährt ein ZuklinBus für den 33A der Wiener Linien.Die Ansage der Haltestellen ist völlig unverständlich, wieso macht jemand die Ansage ohne ordentliche verständliche Aussprache
Negative Erfahrung: Dies ist ein Unternehmen, in dem AK, Finanzamt, Polizei, Menschenrechtsinstitutionen und andere Inspektoren viel Arbeit hätten!!!
Negative Erfahrung: Bleibt nicht stehn obwohl ich gedrückt hab behauptet dann es wäre meine Schuld
Negative Erfahrung: Die Linie 58B ist eine Katastrophe, seitdem Zuklin Bus sie übernommen hat. Schon wieder die Sbahn um 10 Sekunden verpasst weil unpünktlich. Wieder verpasst. Bus 5 Minuten zu spät. Bus kommt gar nicht. Wieder die Sbahn verpasst wegen dem Bus.
Negative Erfahrung: Täglich frage ich mich, was diese "Busfahrer" eigentlich beruflich so machen?
Negative Erfahrung: Heute 28.03.25. Hietzing um 9.14uhr Bus 58A wollte mir nicht türe offen. Hat mich in Spigel gesehen hat gelacht und einfach fahren. .Das ist nicht erstes mall. 58A. 58B sind sehr schlecht und unprofessionell. Schrecklich.
Negative Erfahrung: Äußerst verantwortungslose Fahrer der Linien 56B , Rücksichtslos,! Die fahren in der Hermesstraße alsob die ganze Fahrbahn Ihnen gehören würde! Sie gefährden alle anderen Verkehrsteilnehmer!!!!
Negative Erfahrung: Schrecklich. Man zahlt einen Haufen Geld für die Jahreskarte, doch das Busunternehmen schafft es nie die Abfahrtszeiten einzuhalten. Die Chauffeure sind größtenteils auch sehr unangenehme, teils asoziale Zeitgenossen.
Negative Erfahrung: unpuenktlich, dreckige busse, schlechter fahrstil, staendiges aus und anmachen des motors... zum glueck fahre ich nur gelegentlich mit ihnen da hietzing/atzgersdorf nicht meine stammstrecke ist.
Negative Erfahrung: Des a hrôza každý deň. Od kedy jazdí Zuklin na našej trase človek sa musí báť o vlastný život! Dnes ráno na Spesinger Strasse smer Preyergasse ten magor šiel na červenú a takmer spôsobil nehodu. Ledva som sa udržala aby som nezletela na zem. Dennodenne sa ľudia sťažujú. Keby môžem meškať do práce šla by som ho nahlásiť na políciu! Ešte jeden omyl a kašlem na to nahlasim to.. Jedine ženy jazdia v tejto firme normálne a takmer bez meškania a sú docela príjemné. Čo sa o mužských zamestnancoch povedať nedá!
Negative Erfahrung: Fahrer haben keine Ahnung von ihrem Job, verfahren sich, fahren einfach nach einer Pause weg ohne jemanden einsteigen zu lassen, lassen um die 7 Stationen aus weil sie sich verfahren. +unfreundlich Würde sogar lieber mit der badner Bahn fahren
Negative Erfahrung: Ein Busunternehmen unter aller Kritik: die Fahrer verhalten sich präpotent gegenüber Passagieren oder anderen Verkehrsteilnehmern, können selbst jedoch nicht die Strassenverkehrsordnung einhalten, den Bus technisch korrekt bedienen oder die Fahrplanzeiten und Linienführung (58 A oder B) einhalten. Ich frage mich, ob es keine minimalen Qualitätsanforderungen an ein Busunternehmen gibt? Immerhin zahle ich für eine Jahreskarte bei den Wiener Linien.
Negative Erfahrung: Wäscht die Busse zumindest manchmal! In den Bussen von Sankt Pölten, die von Zuklibus betrieben werden, möchte man sich übergeben!
Positive Erfahrung: Auf der Linie 56A sind die Busse normalerweise pünktlich, einige Busse sind jedoch sehr schmutzig.
Negative Erfahrung: Busfahrer fahren teilweise extrem rücksichtslos, Busse sind jeden Tag verspätet
Negative Erfahrung: Die Busse von Zuklibus in St. Pölten werden einfach überhaupt nie gewaschen.
Negative Erfahrung: Lächerliches unternehmen. Alle anderen negativen rezensionen kann ich bestätigen. Manchmal rülpsen die busfahrer fröhlich vor sich hin haha
Negative Erfahrung: Die Fahrer der 58 und 56er Linien haben wohl noch nie einen Bus gelenkt, ständig am Randstein anfahren und das in der Station, wo kein Gegenverkehr kommen kann, mit genug Platz
Negative Erfahrung: 58b nimal mal pünktlich
Negative Erfahrung: Das die Buse zu spät ,zu früh oder garnicht kommen gehört zum täglichen Wahnsinn. Sich die Fahrt anfühlt als würde man auf einen wilden Bullen reiten, da die wenigsten Fahrer Rücksicht auf ihrer Fahrgäste oder andere Verkehrsteilnehmer nehmen gehört leider auch dazu. Aber das man einer alten Frau, die in den warten Bus 58B in der Station Atzgersdorf steigen wollte, den Zutritt verweigert und das mit einer abfälligen, aggressiven Handbewegung untermauert hat das Fass zum überlaufen gebracht. Meine Mutter ist 78 Jahre alt und musste dann in der Kälte mit vollen Einkaufstaschen auf den nächsten Bus warten. Dieser Umgang mit Kunden ist wirklich traurig und unmenschlich und anscheinend auch kein Einzelfall. Anmerken möchte ich noch, dass es sehr wohl auch nette, freundliche Fahrer gibt aber leider überwiegt das negative.
Fantastische Erfahrung: Habe am Sonntag im Bus meine Handtasche mit allem drin vergessen. Der Busfahrer hat sie in die Busgarage gebracht,die zufällig in meiner Straße ist. Über meinen Arzt erreichte mich die Firma,und ich hatte meine Tasche wieder. Ganz herzlichen Dank! Mit dem Fundservice der Wiener Linien hätte es doppelt so lang gedauert!
Negative Erfahrung: Wie oft ich zu spät komme, seitdem Zuklinbus die Strecke über den Küniglberg übernommen hat, ist sagenhaft. Man braucht nicht auf den Zeitplan zu schauen, die Busse kommen wann sie wollen, fallen regelmäßig aus. Und auf Mails antwortet man nicht. Vielleicht könnten die Wiener Linien das nochmal überdenken.
Negative Erfahrung: Seit dem die die Busse 58A/B und 56A übernommen haben, kommen die gefühlt wann sie wollen…
Negative Erfahrung: Extrem fragwürdige Fahrer, wo man auf Grund deren gefährdenden Verhalten jedenfalls in Frage stellen muss ob diese verkehrszuverlässig sind und eine entsprechende Lenkberechtigung besitzen. Heute wieder erlebt. Erst ein Fahrzeug gefährdet und in den Gegenverkehr abgedrängt, dann Sekunden später in eine Engstelle eingefahren, obwohl bereits ein LKW im Gegenverkehr eingefahren war. Dieser wurde dann vom Fahrer genötigt wieder zurückzuschieben! In weiterer Folge auffällige Fahrweise und bei Gelb/Rot mit Fahrgästen an Board über die Kreuzung gefahren. Nach nur 5 Minuten kann man jedenfalls vermuten, dass hier ein enormes Gefahrenpotential für die Fahrgäste, als auch alle anderen Verkehrsteilnehmer, ausgeht. Beobachtet 10.10.24 ab ca 18.45h, Hietzing Am Platz 58A
Positive Erfahrung: Seit dem Wechsel auf Zuklinbus bei den Wienerlinien ist die Verlässlichkeit gesunken. Die fehlende Uniform, bzw. das Tragen privater Kleidung der Fahrer zeugt vom Qualitätsbewusstsein seitens des Unternehmens.
Negative Erfahrung: Wunderbar das nenn ich kundennähe...bus 58b steht in station schnellbahn atzgersdorf fahrtrichtung mauer ich nehme blickkontakt auf gebe ein handzeich 20 meter von bus entfernt eile richtung bus ( kann nicht laufen) stehe vor der fahrertür ; klopfe; fahrer legg gang ein macht ein abfälliges handzeichen unf fährt heute geschehen 11:42 danke und Kompliment ob der kundennähe
Negative Erfahrung: Einfach bodenlos schlecht, dauerhaft unpünktlich, Fahrer verfahren sich immer noch, Dr. Richard war einfach immer pünktlich und zuverlässig, verstehe nicht wie die Hietzing-Buslinien an dieses Unternehmen übergeben werden konnten.
Negative Erfahrung: Bus Nr 14, Ruzickagasse Höhe 54, 19:20 30.8.2024 das Fahrverhalten des Lenkers entgegen der StVo als auch höchst präpotent und provozierend Mit freundlichen Grüßen
Negative Erfahrung: 30.8.2024, 6.32 morgens, kein Stau ich 15m vor der Haltestelle Hofwiesengasse Richtung Hietzing. Deute dem Fahrer, der sieht das und zeigt zurück - du bist nicht da, fährt DURCH!!! Das habe ich noch nicht gesehen und soll auch verbreitet werden!!!!!
Negative Erfahrung: Heute mit dem 9er in St. Pölten unterwegs gewesen. Der Bus ist überall hingefahren, nur nicht dorthin, wo der Fahrplan stattfindet. Anzeigetafel, welche die kommenden Stationen anzeigt, ist ebenso eingefroren. Der billigste Anbieter ist anscheinend doch nicht immer der beste ...
Negative Erfahrung: Katastrophe, bleiben bei 58a usw. Teilweise nicht stehen und fahren durch, kommen immer verspätet und haben keine Klimaanlage bzw die Fahrer drehen sie nicht auf… wünsche mir dr Richard zurück
Negative Erfahrung: Lässt mich und meinen 4jährigen Sohn einfach in Weidlingbach sitzen... Laut App hat der Bus einfach zwei Stationen zu früh umgedreht und hat unsere Station einfach "vergessen". Letztklassige Frechheit!!!
Fantastische Erfahrung: Ich persönlich finde es super! Die Busse kommen nicht mehr zuspät. Die Fahrer senken immer für ältere Personen ab. Ich finds sehr gut!!
Negative Erfahrung: Wenn man zeitig genug den Haltewunsch betätigt, dann sollte der Bus auch anhalten. Aus welchem Grund geschieht dies in Wien so häufig nicht?
Negative Erfahrung: Fahre regelmäßig mit der Linie 56A, seit dem Buslinienwechsel zu Zuklinbus fühlt man sich als Fahrgast nicht sehr wohl. Einige Busfahrer vergessen, dass sie Personen an Board haben und fahren wie mit einem Gütertransport. Also wenn man frisch an den Bandscheiben operiert worden ist sollte man diese Linie meiden.
Negative Erfahrung: Zumindest die Strecke sollten die Fahrer kennen. Heute wurde der Busfahrer, nachdem er sich verfahren hatte, von den Passagieren wieder auf seine Strecke gelotst. Eigentlich wollte er schon umdrehen. Dass er dabei etliche Stationen ausgelassen hat, ist ja scheinbar schon Alltag.
Negative Erfahrung: Busfahrer hat einen Freund zum Plaudern vorn mit. Lässt dann weil er abgelenkt ist und nicht auf den Verkehr oder die Gäste achtet, weder Passagiere einsteigen, noch bei Ansage der Station Leute aussteigen.
Negative Erfahrung: Gefährliches und aggressives Verhalten vom Buslenker des 56A, sehr grenzwertig. Ein Fahrgast wollte sogar die Polizei rufen. Hupt Autofahrer aggressiv mehrmals an die nicht sofort bei grün losfahren und macht mindestens 10 Lichthupen hintereinander. Völlig irrsinnig. Genervt schreit er durch den Bus wegen eines Telefonierenden Fahrgastes. Ordnung ist ok aber nicht auf diese Art und Weise. In der Endstelle Hietzing kam heraus dass er Ungarer ist und nicht weiteres reden will da er kein Deutsch versteht. Den würd ich direkt Abziehen als Arbeitgeber. Gefahr für die Allgemeinheit. Linie 56A Hietzing 21:20h Abfahrt 24.07.2024 Kennz.: KG-499AM
Negative Erfahrung: Gerade ein Telefonat geführt weil die Fahrer der Linie 58B wieder einmal ihre Tour nicht kennen...es ist die Fortsetzung von Mödling...Frau Zuklin schafft es einfach nicht...einfach traurig
Negative Erfahrung: Wenn's ginge 0.... Jedesmal zu früh es nervt so hart. Zu spät ist mir völlig wurscht, nur wenn er jede zweite Fahrt 6-7 Minuten früher fährt als am Plan steht kommt man sich nur mehr verarscht vor von dem Saftladen.. übrigens egal welche Linie. JEDE!
Fantastische Erfahrung: Eine sehr gute Firma und sehr höfliche und hilfsbereite Mitarbeiter und sehr pünktlich! Weiter so!
Negative Erfahrung: Seit die Firma Zuklinbus im 13. Bezirk unterwegs ist herrscht Anarchie im Straßenverkehr. Blinken auf der Gerade einfach links und kommen einen über beide Spuren entgegen und man muss ausweichen. Stop-Tafeln und rechts Vorrang wird ignoriert. Das sind alles sehr gefährliche Situationen die von den Busfahrern verursacht werden.
Fantastische Erfahrung: Ich fahre 4x pro Woche mit dem 56B und kann nur auf diese Linie Bezug nehmen. Die Fahrer (bis jetzt sah ich nur Männer) sind freundlich, pünktlich und einen möchte ich ganz besonders erwähnen: der Fahrer mit der Busnummer 20, der am 19.06.2024 um 18.16 vom Lainzer Tor wegfuhr, ist so unglaublich vorausschauend und zuvorkommend, sowohl beim Fahren als auch im Umgang mit den Passagieren, ein Traum. Dankeschön
Negative Erfahrung: 56a/b bleibt manchmal nicht stehen obwohl man bei der haltestelle sitzt kuss an den friseur der busfahrer geworden ist
Negative Erfahrung: Linie 402 fährt nicht und es wird nirgends angezeigt und das ist nicht das erste Mal
Negative Erfahrung: Seit Zuklinbus die Hietzinger Buslinien 56 A,B und 58 A,B übernommen hat, sind wohl 6 Wochen vergangen. Im Vergleich zu dem Unternehmen davor, lässt Zuklinbus alles, was man sich nur vorstellen kann, zu wünschen übrig. An die Busfahrpläne wird sich schlicht und ergreifend nicht gehalten. Wenn dies doch einmal der Fall ist, fährt der 58A plötzlich die Strecke des 56A.... Das Personal an Bord ist eine bodenlose Unverschämtheit. Absolut nicht hilfsbereit, unfreundlich, kein Wort Deutsch und im Fahrstil so draufgängerisch, dass weder Randstein noch ältere Personen im Bus sicher sind. Wenn man dann doch mit einem Anliegen an den Fahrer herantritt, kommt meist gar keine Antwort, oder es wird hinterrücks auf Rumänisch über einen geschimpft. Dieses Busunternehmen ist weder dem 13 Bezirk, noch den Wiener Linien würdig. Ich werde gut daran tun, meine Unzufriedenheit auch mit den WL direkt zu teilen.
Negative Erfahrung: Es kann doch nicht sein, dass der Bus 4-5 Minuten früher wegfährt!!! Bsp: Haltestelle St. Hemma Kirche. Wir brauchen 1 Minute bis zur Busstation. Aktuell gehen wir schon 5 Minuten früher weg, weil wir wissen dass die Busfahrer einfach früher wegfahren und nicht warten wollen. Selbst wenn wir 5 Minuten früher weggehen, erwischen wir dennoch die meisten Busse nicht!!!
Negative Erfahrung: WOW - leider kann man keine null Sterne geben - nicht nur dass die Busse fast ständig zu spät kommen, gerne einen ignorieren wenn man am Zebrastreifen geht und trotzdem drüberbrettern - soeben das Erlebnis gehabt - die hintere Bustüre wurde nicht geöffnet (niemand konnte aussteigen) mit der Begründung "Das Ranfahren in dieser Station ist so schwierig" ...
Negative Erfahrung: Ich frage mich, wie so ein Unternehmen noch existieren kann? Bereits vor einigen Jahren ist das Unternehmen bei der damaligen Linie 254 unangenehm aufgefallen. Nicht ohne Grund wurde der Vertrag damals frühzeitig gekündigt. Verspätungen, komplett Ausfälle, Fahrer die kein Wort Deutsch sprechen und nicht einmal Ahnung von der Strecke, welche sie gerade fahren haben, Abkürzungen, um nur wenige Negative Dinge zu nennen. Jetzt wurde Dr. Richard nach VIELEN Jahren auf den Linien 56A & B und 58A von der Firma Zuklin abgelöst. Ich habe das Gefühl, man hat von nichts gelernt und macht einfach so weiter wie bisher. Kein Halten mehr an Haltestellen, trotz Haltewunsch, die Fahrpläne werden auch eher als Richtwert abgefahren, Fahrgästen, die Hilfe benötigen würden, warten darauf vergebens und die Busse werden willkürlich an Parkplätzen, Haltestellen oder am Straßenrand abgestellt. Das geht überhaupt nicht und ich glaube nicht, dass sich diese Firma noch ändern wird, bzw noch eine weitere Change im Liniennetzplan verdient hat! Sehr Schade, da die Erwartungen groß waren!!!
Negative Erfahrung: Schade ,daß die Fahrer der Zuklinbusse nicht darauf achten ob Kinderwagen befördert werden oder ältere Menschen es bräuchten ,dass die Busse herunter gelassen werden...das passiert nämlich nie...wirklich schade!!!!!
Fantastische Erfahrung: Ein kurzes Statement. Wohne seit 63 Jahren am Rosenhügel und war immer auf den Bus angewiesen, da es sonst bis heute keine andere Möglichkeiten gibt. Die Anbindung an andere Verkehrsverbindungen war immer schon ein Belastungstest, da immerwieder Baustellen und immer größeres Verkehrsaufkommen (wie jetzt Baustelle Atzgersdorferstr), für lange Verzögerungen. sorgten und sorgen. Musste immer Zeitverschiebungen in meinem Fahrplan einplanen!!!! Aber: Durch diese Umstände das Fahrpersonal zu stressen ist traurig. Die Fahrer können und konnten nichts dafür. Jeder Chauffeur, egal von welchem Unternehmen macht und machte einen guten Job, denn er lebt von diesem Gehalt!!! Besser wäre, wenn man sich Lösungen überlegen würde , BUSSPUR...... , damit der Bus in starken Verkehrszeiten schneller voran kommt und die Zeiten einhalten kann!!! (zur Erinnerung: Sogar der ehem. Schnellbus , wurde schon vor Jahren eingestellt, konnte öfters die Zeit von Rosenhügel nach Hietzing U Bahn nicht einhalten!!!! wg. Verkehr)
Negative Erfahrung: 58B am 23.4. um 13:36 Uhr ab Hietzing: Seit die Linien 58B und 58A von Zuklinbus übernommen wurden, kommt es ständig zu Verspätungen, Busse fallen einfach aus. In der Wien Mobil App werden sie jedoch angezeigt (angeblich live Entfernungsmesser), sie kommen aber einfach nicht, auch im aktuellen Fahrplan wären die Busse vorgesehen gewesen. Darüber hinaus bin ich am 23.4. mit dem 58B ab Hietzing Richtung Atzgersdorf gefahren, Abfahrt um 13:36 Uhr. Dieser Busfahrer ist in der Maxingstrasse drei mal gegen den Randstein gefahren bzw hat ihn gestreift. In der Station Am Platz ist er nicht richtig in die Station eingefahren, eine Frau mit Kinderwagen und ein älterer Herr hatten aufgrund des großen Abstandes zum Gehsteig und weil der Bus nicht abgesenkt wurde, Probleme beim Einsteigen. Die Station Atzgersdorfer Straße wurde, obwohl 3 Leute aussteigen wollten und auch gedrückt hatten, überhaupt nicht angefahren, weil sie der Busfahrer übersehen hat! Er blieb dann weit außerhalb der Station mitten auf der Hetzendorfer Straße stehen, um die Fahrgäste aussteigen zu lassen. Bemerkenswert ist weiters, dass in der ganzen Fahrtzeit seit Hietzing ein Mann neben dem Fahrer stand und mit ihm sprach. Ob er zur Firma Zuklin gehörte oder nicht, kann ich nicht sagen. Insgesamt habe ich seit der Neuübernahme ausschließlich negative Erfahrungen gemacht und mittlerweile habe ich auch Sicherheitsbedenken.
Fantastische Erfahrung: Gute firma und gute betreung ich wünsche euch alles gute.
Negative Erfahrung: Furchtbar
Negative Erfahrung: Eigentlich fahre ich nie mit der Linie 58A aber es kann nicht sein das ich seit 2Tagen mehr als 30min auf den Bus warten muss ,mehr als 3 Buszeiten werden nicht eingehalten andere Passagiere beschweren sich das sie 1stunde gewartet haben bitte entweder mehrere Fahrer einstellen oder die Buslinie komplett entfernen nicht normal wirklich
Negative Erfahrung: Zeiten werden überhaupt nicht eingehalten, das ist für eine Großstadt schon sehr peinlich
Negative Erfahrung: Der Bus kommt nie pünktlich!!
Fantastische Erfahrung: Kann den Bewertungen keinen Glauben schenken. Ich fahr jeden Tag damit in die Arbeit und hatte noch nie Probleme. Es gibt halt die gewöhnlichen Raunzer die sich sogar über die Ansagenstimme aufregen.. da weiß man dann e schon bescheid..
Negative Erfahrung: Gut ist dass die Busse groß genug sind, vor allem wenn viele Schüler unterwegs sind. Aber sie sind unpünktlich (56 A und B), man verpasst den Zug , die Fahrer wissen nicht ob sie nach Lainzer Tor oder nach Atzgersdorf fahren( unfassbar !) und die Busse haben einen stark muffigen Geruch
Negative Erfahrung: Diese Firma ist eine Frechheit. Und zu Ihren Mitarbeitern einfach unkorrekt.
Negative Erfahrung: Seit das neue Unternehmen die Buslinien 56 und 58 jeweils A und B übernommen hat, sind nun rund 14 Tage ins Land gezogen. In der Hoffnung dass es besser wird, bin ich immer mal wieder mit den Bussen gefahren. Verspätungen blieben und das Service im speziellen bei älteren Personen und bei Müttern mit Kinderwagen lässt zu wünschen übrig. Kein Absenken der Busse beim Ein- und Ausstieg, selbst wenn der Fahrer sieht, dass man sich plagt. Stationen werden nicht angefahren, auch wenn man für die Station gedrückt hat. Ich bin enttäuscht.
Negative Erfahrung: Leider oft sehr unpünktlich
Fantastische Erfahrung: Sie sind Profis mit einer fast 100 - jahren Tradition , in die viel Herzblut und Opfer gesteckt wurden.Ein Unternehen nah an Kunden und Mitarbeiten .Sie haben vor Kurzem die Linien 56 A, 56B ,58A und 58B ubernommen ,auch wenn schlechte Munder sagen , das der service etwas unorganisiert sei, muss man berucksischtigen ,dass mit neuen Leuten alles in Kurzer Zeit erledigt werden musste .Ich bin davon uberzeugut ,dass dieses Unternehmen den Wienern einen qualitativ hochwertigen Service bieten wird .Vielen DANK Zuklin-Team !
Negative Erfahrung: Man hat ja viel Verständnis dafür das sie neu sind im Westen von Wien aber wenn die Busfahrer es nicht mal schaffen ihre Fahrpläne einzuhalten bezweifle ich ob dieses unternehmen geeignet ist. 2-3 min Verspätung ist je nach Verkehrsaufkommen normal, das war selbst bei Dr. Richard so, aber die Zuklinbuse fahren entweder 5min zu früh, zu spät oder überhaupt nicht. Und das bei einem 15min Intervall… also auf gut Wienerisch … die mochn wos woin. Davon mal abgesehen das die Busfahrer anscheinend technisch nicht in der Lage sind mit ihrem Fahrzeug umzugehen, heben und senken der Buse, also barrierefreies einsteigen. Und für sowas hab ich kein Verständnis.
Negative Erfahrung: Fährt wann er möchte, kennt keinen Fahrplan, bleibt trotz wartender Fahrgäste nicht stehen.
Negative Erfahrung: Neuübernahme 56A/B und 58A/B Ärger kann es gar nicht mehr laufen. Ich hoffe, dass die v. Dr. RICHARD gewonne Ersatzvornahme bald schlagend wird. Verspätungen über Verspätungen und Lenker bleiben teilweise zum Zusteigen nicht stehen.
Negative Erfahrung: Seit der Übernahme von den Linien 56 und 58 in Wien geht garnichts mehr - diese Linien sind meine einzige Anbindung an eine Ubahn und die Intervalle mittlerweile mehr zum Spaß da. Die Busse kommen 1-15min zu früh oder zu spät (bei einem generellen Intervall von 15min!!!) ich komm jetzt also nie rechtzeitig irgendwohin, juhu :) Heute wieder: fährt fast die ganze Strecke super schnell durch, und bleibt dann 7min an einer Station stehen weil's offenbar aufgefallen ist... Letztens musste ich ein Kind wo abholen und kam da 15min zu spät, da ein Bus einfach ausgefallen ist. Eigentlich wären 0 bis minus Sterne angebracht, aber Google lässt dies ja leider nicht zu Die Busfahrer kennen sich nicht aus welche Linien sie gerade fahren, bleiben irgendwo stehen, oder wechseln in Hietzing kurz bevor sie wegfahren nochmal schnell die Linie (und fahren dann von der falschen Station ab), diskutieren dann gemeinsam vorne wie sie jetzt fahren sollen... als Fahrgast natürlich top, dann verwirrt zu sein und das Gefühl zu haben, dass die Fahrer ihren Job nicht richrig machen
Negative Erfahrung: Seit Zuklin die 56er & 58er Buslinie übernommen hat, ist gefühlt jeder Bus 5 Minuten zu spät. Die Fahrer pflegen auch ein sehr ruppige Fahrweise, vllt mal die Stoßdämpfer nachjustieren. Trotz drücken des Kinderwaagen-Stopkopfes wird der Bus nicht gesenkt. Auch beim Einstieg nicht. Der Abstand zum Randstein auch immer zu groß. Der Bereich in den Bussen beim Hintereinstieg auch viel zu eng. Allgemein waren die Busse und Fahrer der vorherigen Firma besser.
Negative Erfahrung: Ich fahre nicht besonders oft öffentlich, aber die heutigen Fahrten waren eine Zumutung. Zuerst kam der Bus 58 B massiv zu spät. Dann hat der Fahrer eine Station nicht angefahren, obwohl dort Leute gestanden sind. Dafür hat er eine Dame bei der 58 A Station ums Eck aussteigen lassen. Ich habe den Fahrer darauf hingewiesen und er meinte die Dame wollte das so. Er hat die ganze Fahrt alles lautstark kritisiert! (Baustellen, Autofahrer und den Fahrstil seiner Kollegen) Am Heimweg hatte ich das "Glück" den gleichen Fahrer zu erwischen.
Negative Erfahrung: Es gibt gute Unternehmen, schlechtere Unternehmen, talentierte Busfahrer und Amateure.....und wenn man von Allem das Schlechteste nimmt und sich denkt das es schlimmer nicht sein kann....noch viel weit drunter, in den tiefsten Abgründen....unter dem Kot vieler Kläranlagen....dort irgendwo ist Zuklinbus!
Negative Erfahrung: Ich ersuche Sie dringend Ihre Fahrer nachzuschulen. Wenn eine Frau mit Kind im Kinderwagen an der Haltestelle wartet darf man sich wohl erwarten, dass der Busfahrer den Bus absenkt. Das war bei Dr. Richard nie ein Problem. Der Busfahrer wollte mir erzählen, dass man den Bus nicht absenken kann, als ich ihm erklärt habe, dass das ein Blödsinn ist meinte er es geht nur wenn die Türe zu ist. Als ich sagte, dann muss er mit geschlossener Türe den Bus absenken und dann öffnen sagte er nur das kostet zu viel Zeit und das kann er nicht machen sonst hat er eine Verspätung. Das ist kein Service ich bin 1,57m und kann den Kinderwagen mit mindestens 15 Kilo Gewicht nicht alleine in den Bus heben und schon gar nicht in Hietzing am Platz wo der Bus sehr weit weg von der Gehsteinkante stehen bleibt. Das man Müttern das Leben schwer macht kur damit man keine Verzögerung hat finde ich bedenklich.
Fantastische Erfahrung: Eindeutig erfreulicher Ersteindruck nach Übernahme der Linien 56 und 58 in Wien. Bei den Zwischenstationen erfolgt die Abfahrt einigermaßen entsprechend den Fahrplanzeiten anstatt routinemäßig 2-3 Minuten zu früh. Es gibt Start-Stopp-Automatik statt teils minutenlangem laufenlassen der Motoren am Stand. Bis jetzt keine Telefonate der Fahrer während der Fahrt und auch keine Machtdemonstrstionen gegenüber anderen Verkehrsteilnehmenden beobachtet. Bitte in dieser Art weitermachen!
Negative Erfahrung: Der Zuklinbus ist für ältere Menschen mit Gehbehinderung oder mit Gehhilfe (Rollator) eine Katastrophe - im Gegensatz zu den früheren Bussen gibt es angeblich (lt. Fahrer) beim Einstieg keine Hydraulik zum Niedrigerstellen; ist man dann drin gibt es keinen niedrig gelegenen Sitz, wo man mit Rollator Platz findet, man müsste stehen!
Negative Erfahrung: Eigentlich hat diese Buslinie 0 Sterne verdient. Jeden Tag fahren die entweder verspätet oder fallen komplett aus, ich mein wie kann sowas sein? Dann steht einer mit Strichliste und kontrolliert wann welcher Bus kommt aber hat scheinbar selbst keinen Überblick. Total inkompetente und unorganisiertes Personal.
Negative Erfahrung: Eine Firma einfach nur zum Vergessen!! Die fahren seit ein paar Tagen bei uns in Wien auf der 56A/B und 58A/B Die haben jeden Tag bis jetzt massiv Verspätung. Ich rede nicht von 1-2min. Von Hietzing U zu am Platz 1 Station (300-400m) 8 min Verspätung, manchmal auch 12-15min. Manchmal kommen 3x 58er aber kein 56 in Hietzing an. Obwohl der 56er in 1-2min fahren sollte. Dafür kommen dann wie heute 3x 56er hintereinander alle als „A“ aber als „A“ mit 2min Verspätung zu fahren, fährt er als „B“ Also sozusagen ein 56A der mal eben „ausgefallen“ ist. Es wirkt, als ob die Fahrer gar nicht wissen ob die als 56A-B oder 58 A-B fahren sollen.
Negative Erfahrung: Seitdem die Firma Zuklin die Buslinien rund um Hietzing übernommen hat, geht alles drunter und drüber. Einfach nur lächerlich, wenn man bedenkt, dass die Linie vor Zuklin jahrzehntelang problemlos funktioniert hat!
Negative Erfahrung: Ich fahre seit mindestens 2 Jahre mit dem LUP Busse im St.Pölten, und muss ehrlich sagen das die Dr. Richard Busse am saubersten sind als die Zuklinbusse. Bei die Zuklinbusse sind Spinnenweben sowie verschmutzen Sitze und der Innenraum absolute Katastrophe. Ich bin wahnsinnig enttäuscht da ich als Fahrgast nicht wahrgenommen werde bei der Firma Zuklinbus extrem schade um die Firma so wird der Ruf nur ruiniert. Seien wir ehrlich wenn die Geschäftsführerin & Inhaberin sich überhaupt nicht interessiert um ihre eigenen Busse und Mitarbeiter dann ist Sie am falschen Platz ich finde es enttäuscht das Zuklinbus sehe schlampig ist, außerdem sind die Fahrer & Fahrerinnen extrem unfreundlich und telefonieren während der Fahrt und spielen Handy, das finde ich am meisten org. Ich verstehe einfach nicht das andere Busunternehmen ihre Busse sehr sauber haben aber Zuklinbus nicht extrem schade. Wie es aussieht bin ich nicht der einzige mitdie Beschwerden aber Zuklinbus hat alt die falsche Geschäftsleitung! Traurig aber wahr. Normalerweise gehören alle Verträge mit dem VOR gekündigt da es eh nur zu Verspätungen und Ausfälle kommt nie pünktlich eine absolute Frechheit!!! Außerdem bei denn Lenker/innen ist keine Hilfsbereitschaft bei älteren Personen da müssen die Fahrgäste die Rampe ausklappen statt der Fahrer oder die lassen einfach denn Rollstuhl Fahrer stehen habe ich selbst paarmal miterlebt. Traurig aber wahr!
Fantastische Erfahrung: Freundliches, hilfsbereites Personal
Negative Erfahrung: Frecher Hund Letzte Fahrt der 2 von Mathilde Beyerknecht-Straße. Als nicht-Busfahrer frag ich, ob er zum Kulturbezirk fährt oder die andere 2 hinter ihm. Er so Bahnhof. Ich so ja kommen sie damit am Kulturbezirk vorbei? (woher soll ich das wissen?) Er so bist du besoffen hab gesagt Bahnhof. Hab ich gesagt heißt das ja oder nein, ich fahr kein Bus. Sagt er stinkst du eh nach Alkohol. Sag ich jaja na is klar komm ich grad von der Arbeit, beruhigen sie sich mal. Er so jaja stinkst du nach Alkohol, setzt dich hin und murmelt weiter Schimpfwörter diverser Natur. Erstens wie gesagt komm ich nüchtern von der Arbeit und ich denke selbst besoffen kann ihm das egal sein, wies mir geht. Ich hab höflich gefragt Bus 1 oder 2, halten sie Kulturbezirk oder der andere. Und werd auf letzten Meter abgefertigt wie n Wiener uBahn Junkie. Als wir da sind sagt er nur "und?". ja man woher soll ich wissen dass du schon da bist. Da standen etliche Haltestellen und du bist nich einmal stehengeblieben. Was für ein feinfühliger Filou auf seinem Gebiet.
Negative Erfahrung: Immer und immer wieder ein Jammer auf der Linie 411. Egal ob in der Früh oder am späten Nachmittag. Spätere Abfahrtszeiten, weil die Wurstsemmerl fertig essen oder die Zigarette fertig rauchen wichtiger isr. Schlimmer ist, dass im Bus geraucht wird und es absolut unerträglich danach im Bus riecht ♂️.
Negative Erfahrung: Bus 142 Stadtplatz Kierling: keine Anzeige, man muss ins blaue hinein und sich fragen ist er zu früh vorbeigefahren oder kommt er noch?! Da ich beides erlebt habe, speziell das zu frühe, schafft man es dann nicht mehr zum Bus 400 beim Bahnhof somit kann es sein, dass man beide verpasst hat. Oder gerade im 400er sitzt und der 142, der schneller in in Heiligenstadt wäre!, an einem vorbeifährt. Das ist Frotzelei der Kunden auf hohem Niveau! Der 142 ist auch meistens leer und es erschließt sich mir nicht wieso er 1. keine Anzeige führt(online ist nie akkurat!) und 2. nicht am Bahnhof bei den anderen Bussen, wo ihn mehr menschen nützen könnten, stehen bleibt!?! Einfach eine riesen Frechheit und sowas von ineffizient und unnachhaltig!!! In 2023!
Negative Erfahrung: Ich saß im Bus 400 von Heiligenstadt nach Maria gugging Abfahrtszeit in Heiligenstadt 12:10 unser Busfahrer hat in der Station Klosterneuburg Weidling Bahnhof dieTüre(zweiten Ein-und Ausstieg) nicht geöffnet den Fahrgast, nicht drauf hingewiesen dass sie(er)auf Stopp drücken muss um die Türe zu öffnen sondedrn wehregleich weitergefahren. Ein anderer Fahrgast hat dann im Busfahrer noch in der Station gesagt aber etwas lauter dass der Busfahrer vorne bei sich hört das hier noch wer aussteigen will in Klosterneuburg Weidling Bahnhof,dann wurde der Busfahrer unfreundlich schreite nur zurück,hat sich auch nicht entschuldigt der Busfahrer bei den Fahrgästen war weiters unfreundlich hat aber den Fahrgast aussteigen lassen,er hat den anderen Fahrgast dann noch einmal unfreundlich angeschrien aber dann in Ruhe gelassen und es wäre besser wenn die Busfahrer auf den Stop Knopf für die Türöffnung in Fahrgast hinweisen wenn er(sie) es nicht selber weiß die Fahrgäste oder dafür ein Klebeetikette drüber anbringen und draufschreiben zum türöffnen Stopp drücken in der Station oder so ähnlich. Der Busfahrer sieht ja beim zweiten Ein- oder Ausstieg wo der Fahrgast nicht gewusst hat dass sie(er)den Stop Knopf drücken muss zum Tür öffnen hat der fahre sicher gesehen im Spiegel das dort wer steht und nicht hinausgegangen ist da sollte der Busfahrer den Fahrgast über die Lautsprecher Anlage freundlich darauf hinweisen dass sie(er) den Knopf drücken muss um die Türe zu öffnen.
Negative Erfahrung: Ich persönlich kennen kein schlechteres Busunternehmen im Linienverkehr! Die Busse sind schlecht gewartet und nicht sauber, die Fahrer können mit den Gelenkbussen überhaupt nicht fahren, sind unfreundlich und haben einen sehr riskanten Fahrstil! Ständig gibt es neue Fahrer, welche den Weg und die Haltestellen nicht kennen! Warum ein solches Unternehmen einen Auftrag vom VOR bekommt, ist mit nicht klar!
Negative Erfahrung: Ein psychisches Desaster wie jedes Jahr vor dem Schienenersatzverkehr. Leider.
Fantastische Erfahrung: Mein Favorit für Tagesausflüge und Reisen. Immer eine kompetente Ansprechperson für mich erreichbar und die Möglichkeit unsere Aktivitäten mit unserem favorisierten Lenker zu machen.
Negative Erfahrung: Ein Stern ist wirklich noch zuviel die 5sterne Bewertungen sind Teilweise von Fahrern sonst wäre die gesamtnote eh sehr traurig ps bus 8er in viehofen am 25.1.23 um 12:41 kommt einfach nicht keine Ahnung was das soll aba ja is man eh gewöhnt von zuklinbus
Negative Erfahrung: Lol das wars mit dem VOR Auftrag
Positive Erfahrung: Nur 3 Sterne weil ich meinen kleinen Philyp im Bus verloren hab. Eine Frechheit! Ps: Service war ok
Negative Erfahrung: Kommt regelmäßig vor dass die Fahrer unbeholfenen alten Leuten (die den Bus der zehn Minuten früher hätte da sein sollen suchen) die Türe vor der Nase zumachen und wegfahren. Irgendwo ist diese Laune auch verständlich bei der Bezahlung.
Negative Erfahrung: Extrem schlechte Erfahrungen gemacht, Bus hatte täglich Verspätung oder ist gar nicht gefahren.
Negative Erfahrung: Einfach eine riesen große Frechheit die Misswirtschaft auf alle anderen abzuweltzen. ZUKLIN ist in der Branche schon seit Jahren bekannt und jeder Buslenker der nicht Dreck am Stecken hat macht einen großen Bogen um das Unternehmen. Kein Wunder das man kein Personal findet bzw. schwer findet, ausser irgendwelche dubiose Ausländer.
Negative Erfahrung: Kinderwägen werden von den Busfahrern ignoriert. Bei den Haltestellen wird der Bus nicht seitlich runtergefahren - das ist total gefährlich und nicht einfach ein oder auszusteigen mit dem Kinderwagen.
Negative Erfahrung: Fahrplan im 23en Bezirk wird nicht eingehalten.
Negative Erfahrung: BRG KLBG: kinder stehen vor dem bus und klopfen an, der busfahrer fährt weg obwohl das kind genau zum abfahrtszeitpunkt vor dem bus steht .................
Negative Erfahrung: Komplette Inkompetenz. Einfach nach dem Unternehmen googeln... Das sagt alles
Negative Erfahrung: Absolute Katastrophe! Jeden zweiten Tag kommen Busse einfach gar nicht oder Busse fahren einfach weiter, haben die Anzeige ausgeschalten etc. Innerhalb von 4 Wochen bin ich bereits 5(!)Mal zu spät in die Arbeit gekommen, dafür zahlt man an die €40,00 im Monat für ein Jahresticket?! Bei der Hotline interessiert es niemanden und die Busfahrer behaupten im Nachhinein sie seien eh dort gewesen. Wie kann das bitte sein dass hier nicht endlich etwas unternommen wird? Nicht mal den einen Stern hat dieses Unternehmen verdient, eher Minus Sterne!
Negative Erfahrung: Katastrophales Linienbus-Unternehmen. Niemand spricht ordentlich deutsch, Fahrer fahren nicht nach Plänen, komplett wirre Anzeigentafeln auf den Bussen, Busse fahren oft in völlig falsche Richtungen, oder kommen erst gar nicht. Kinder müssen ständig von der Schule geholt oder hingebracht werden.
Negative Erfahrung: Busse, die nur alle 30 min. fahren, fallen einfach aus, unfreundlicher Fahrer, unglaubliche Verschlechterung! Jetzt fährt Linie 269 am Samstag nur noch jede Stunde, am Sonntag gar nicht mehr, es hängen 20 Zettel, kein Mensch kennt sich mehr aus… wenn ich es könnte, würde ich 0 Sterne ankreuzen…..
Hinterlassen Sie Ihre Meinung zu Zuklin Bus GmbH:
Zuklin Bus GmbH wird in den folgenden Auflistungen angezeigt:
Andere Reisebüros, die Sie interessieren könnten

Zuklin Bus GmbH

Majestic Imperator Train de Luxe

Sigrid Deutsch Events&Reisen

Amerikareisen AT | Kanadareisen AT - USA & Kanada Reisen aus Österreich

Schottland Reisen


Reisebüro Georg Wenisch GMBH - Kuoni Klosterneuburg



italissimo.at

YourTime.guide

Heinz Holinka Reisebüro Ges.mbH
Fügen Sie Ihr Reisebüro kostenlos in unser Verzeichnis ein
Wenn Sie ein Reisebüro leiten und in unserem Verzeichnis erscheinen möchten, fügen Sie Ihre Unternehmensinformationen hinzu und Sie können völlig kostenlos erscheinen.