
ÖBB Reisezentrum Wien Westbahnhof

Informationen zu ÖBB Reisezentrum Wien Westbahnhof
Öffnungszeiten
- Sonntag: 6h-19h
- Montag: 6h-20h
- Dienstag: 6h-20h
- Mittwoch: 6h-20h
- Donnerstag: 6h-20h
- Freitag: 6h-20h
- Samstag: 6h-19h
Unser Kommentar von Reiseburos.at zu ÖBB Reisezentrum Wien Westbahnhof:
Das ÖBB Reisezentrum Wien Westbahnhof bietet seinen Kunden sowohl positive als auch negative Erfahrungen. Viele Nutzer loben den freundlichen und kompetenten Service, besonders die Unterstützung, die sie bei der Buchung und bei Problemen erhalten haben. Mehrere Kunden berichteten von ausgezeichnetem Service durch Mitarbeiter, die sich um ihre Anliegen kümmerten und schnell Lösungen fanden.
- Freundliches und hilfsbereites Personal
- Professionelle und schnelle Abwicklung
- Gute Lage am Westbahnhof
Auf der anderen Seite gab es Berichte über unfreundliches Personal und lange Wartezeiten, die das Kundenerlebnis trüben. Einige Kunden beschrieben auch, dass Tickets verkauft wurden, ohne dass ausreichend Platz in den Zügen vorhanden war, was zu Unannehmlichkeiten führte. Trotz dieser Kritikpunkte scheint das ÖBB Reisezentrum noch immer eine Option für Reisende zu sein, die Unterstützung bei der Planung ihrer Reisen suchen.
ÖBB Reisezentrum Wien Westbahnhof: Meinungen
Fantastische Erfahrung: Sehr freundlich und sehr kompetent! Beratung und Abwicklung topp!!!
Negative Erfahrung: Absolut bodenlos, irgendwelche Verspätungen vollkommen aus dem nichts gegriffen .
Negative Erfahrung: The new app/website for rail and drive it's just useless. What a downgrade. Please fix it.
Negative Erfahrung: When i entered the room ij the morning, everybody looked at me like strange.. Their face is so unfriendly and scared.. We are your customters, not criminal. So unpleasant welcome
Negative Erfahrung: Bed bugs in every wagon (3 of them) we went in in the Paris-Berlin night train. I would never travel with ÖBB again, and you should never try it.
Fantastische Erfahrung: Ich möchte gerne meine hervorragende Erfahrung mit Anton F. im Reisezentrum am Hauptbahnhof in Wien teilen. Ich hatte ein Anliegen bezüglich meiner Sitzplatzreservierung und war sofort von seiner freundlichen und kompetenten Art begeistert. Anton nahm sich die Zeit, alle meine Fragen geduldig zu beantworten und fand schnell die beste Lösung für mein Problem. Seine Fachkenntnisse und sein Engagement haben mir das Gefühl gegeben, dass ich in besten Händen bin. Ich fühlte mich rundum gut betreut und kann Anton F. nur wärmstens empfehlen. Vielen Dank für den großartigen Service!
Fantastische Erfahrung: DANKE! Ich habe Anfang Juni 2024 ein Sparschieneticket samt Sitzplatzreservierung nach Passau für den 25.11. und das Retourticket ebenfalls mit Sitzplatzreservierung für den 27.11.2024 gebucht. Leider hat sich durch das Hochwasser eine Änderung des Fahrplanes und damit verbunden auch meiner gebuchten Tickets ergeben. Heute war ich in Ihrem Reisezentrum am Westbahnhof, wo mir ein sehr freundlicher und sehr kompententer Mitarbeiter rasch und unbürokratisch entsprechende neue Tickets inkl. Sitzplatzreservierungen für meine geplante Reise ausgehändigt hat. Nochmals DANKE für die unkomplizierte und rasche Hilfe. ❤
Negative Erfahrung: Ich habe das „Glück“ neuerdings Pendeln zu müssen. Leider muss ich mich hierzu auf die ÖBB verlassen und was diese hier abliefert ist mit einer Farce noch positive tituliert. Von insgesamt 30 Arbeitstagen, fuhr der Zug ab spittelau 3x pünktlich, fiel 3 mal aus. Retour von Hadersdorf am Kamp fällt gefühlt gleich jeder 2 oder 3 aus. Mittlerweile ist es so weit das selbst schon die Schaffner sarkastische Kommentare in den Durchsagen machen weil es einfach so lächerlich ist. *nein das hat nichts mit der Überschwemmung zu tun, das war zum einen schon vorher so und dazu lautet die Durchsage meist auf Störung im Betrieb oder Bereitstellungsprobleme*
Fantastische Erfahrung: Kind and helpful service, they helped resolve my problem after the staff at the Hbf. didn’t want to.
Positive Erfahrung: Zu viele Süchtler davor . Ist aber mittlerweile Standard bei Bahnhöfen im deutschsprachigen Raum. Abgesehen davon passt alles
Fantastische Erfahrung: Nachdem ich vom Reisezentrum Wien Mitte unverrichteter Dinge (id est die Dame am Schalter dort weigerte sich, mir nach 40 min in der Schlange die Tickets auszudrucken) zum Westbhf. gefahren bin, konnte ich die Angelegenheit dort binnen weniger Minuten mit einer unfassbar freundlichen jungen Mitarbeiterin erledigen. Die Dame hat mir nicht nur bereitwillig die Tickets ausgedruckt, sie hat sich sogar Zeit genommen, mir diese, die Umstiege und Reservierungen zu erklären und zu markieren! Ich bin noch immer komplett baff vor so viel Service! ♥️ Generell herrschte trotz ca. 1h Anstelldauer im Reisezentrum eine ruhige und entspannte Atmosphäre, die nicht zuletzt von den kompetenten, freundlichen, hilfsbereiten und kundenorientierten Mitarbeiter:innen ausging. wg. langen Anstellens 09/10 would recommend!
Negative Erfahrung: NUNCA COMPRE PASSAGENS NA ÁUSTRIA PELA OBB TRENS. SÃO DESONESTOS: VENDEM MUITO MAIS PASSAGENS DO QUE OS ASSENTOS EXISTENTES!!!!! OUTRAS EMPRESAS TÊM PREÇOS MELHORES! Um país que quer ser de primeiro mundo como a Áustria está muito atrás de países ditos de terceiro mundo no que diz respeito ao direito do consumidor. Compramos uma passagem pela OBB muito mais cara do que as vendidas pelas demais empresas, de Viena para Salzburg , e ficamos quase quatro horas em pé, imprensados na frente da porta do banheiro, cheios de bagagem, porque venderam muito mais passagens do que os assentos existentes. Não compre passagem dessa empresa dentro do aeroporto de Viena!!!! Melhor ir direto para a estação e comprar lá. Essa empresa não é séria. Ao chegarmos a Salzburg e irmos ao guichê da empresa relatar o ocorrido, simplesmente riram e disseram que não podiam fazer nada!
Negative Erfahrung: Es ist mir klar das man an einem Hochwasser nichts machen kann, aber es ist eine Bodenlose Frechheit das man dann Züge die schon zwei Stunden Verspätung haben mit Menschen vollstopft so das absolut gar kein Platz mehr ist und man am Boden sitzen muss... Außerdem lag eine Sitzplatz Reservierung vor und man konnte nicht zu diesem Platz kommen weil so viele im Zug waren... Das hättet ihr sicher besser lösen können!!!
Negative Erfahrung: The service is totally horrible. How many times it was that, When the train is completely overbooked, ÖBB continues and continues to sale tickets and people need to stay for hours cause ÖBB sales and sales tickets in overbooked train. Many trains don’t have air conditioners and Wi fi. And it is 2024 year. Marvelous medieval approach.
Negative Erfahrung: Ein sehr kriminelles Unternehmen
Fantastische Erfahrung: Ich wurde ausgezeichnet beraten. Das Personal war sehr freundlich, hilfsbereit und freundlich obwohl es sehr komplex war.
Negative Erfahrung: Nightjet ist eine Katastrophe. Klimaanlage im Abteil heizt, statt zu kühlen. Privatabteile werden nicht entsprechend gekennzeichnet. Unfreundliches Personal. Für Liste könnte endlos fortgesetzt werden. Alles in allem eine üble Abzocke und den Preis nicht wert.
Fantastische Erfahrung: Vielen Dank an den extrem freundlichen und kompetenten Mitarbeiter, der das erfahrungsgemäß beinahe Unmögliche möglich gemacht hat uns eine Verbindung für den nächsten Tag mit 2 Fahrrädern nach Freiburg (D) verkauft hat.
Negative Erfahrung: Doppel Reservierung bei den Sitzplätze.
Negative Erfahrung: unglaublich unfreundlich. braucht in der form kein mensch. dann lieber gleich mehr automaten aufstellen, wenn kein wille besteht zu helfen oder zu beraten. danke für nichts.
Negative Erfahrung: Onvriendelijk
Negative Erfahrung: Unhöflich und dazu noch fehlerhaftes Arbeiten Grundsätzlich ist es ein normales Reisezentrum, jedoch mit einer sehr unhöflichen Mitarbeiterin! Mein Rat an alle: meidet die etwas ältere Frau mit kurzen schwarzen Haaren. Ich wollte ein Klimaticket kaufen, habe alles nötige mitgenommen und trotzdem ist sie unhöflich und respektlos zu mir. Sie ging mich an, weil ich kein ÖBB Konto habe. Hä? Dann hat sie ohne meine Einwilligung die Option mit dem Senden der Daten und der Umfrage ausgewählt. Meinen Namen schrieb sie ebenfalls falsch, gleich zweimal! Einmal bei der Karte und einmal bei der Email-Adresse. Somit habe ich keine Bestätigungsemail und ein Ticket mit falschem Namen bekommen! Zum Abschluss wollte sie mir ernsthaft das falsche Ticket verkaufen (statt Jugend das Classic Ticket), obwohl sie mein Geburtsdatum wusste.
Negative Erfahrung: Unfreundlichst. :( Das Personal heute am Schalter hat mich lautstark zur Sau gemacht, nur weil ich ein paar Details zur Klimaticketkündigung nicht gewußt habe. Dabei war ich ja eben dort um deswegen nachzufragen.
Fantastische Erfahrung: Man wird immer nett beraten
Fantastische Erfahrung: Exelent
Negative Erfahrung: Die Öbb ist unhöglich, rassistisch und meistens gibt's Probleme mit den ticket terminals. Die unhöflichsten Leute sind in Meidling am Bahnhof. 100 mal hab ich schon angerufen, wegen beschwerden aber man kommt nicht durch. Die züge sind auch immer schmutzig. Eines der unangenehmsten Unternehmen Österreichs. Eine richtige Schande für unser Land! Ein stern ist schon zu viel. Ich würde euch ne 5 minus geben!!
Fantastische Erfahrung: Sehr freundliche und kompetente Auskunft!
Negative Erfahrung: 15 min in der Warteschleife gewartet während ich mir eine Verfolgungsjagd mit dem zug per auto geliefert habe nur um danach per telefon die absage zu bekommen das ich meine Geldbörse die mir im zug rausgefallen ist nicht mehr bekomme und unfreundlicher Mitarbeiter am Telefon noch dazu würde 0 sterne geben
Fantastische Erfahrung: Meine Wünsche wurden prompt erfüllt, die Abwicklung war professionell und rasch. Die Mitarbeiterin sehr freundlich.
Negative Erfahrung: Fahre seit 2jahren von Mürzzuschlag nach Mitterdorf Aktivierte den Fahrkarten Automat warf 20 Euro rein und wollte meine Karte Drucken kam unten wieder raus hätte aber nur 2 20iger. Dann kam ein Frialpraktikant und strafte mich ab . Erhielt eine saftige Strafe von 135 Euro zugeschickt. Bitte ich kann nichts dafür.
Negative Erfahrung: Personal que abusa del turista con una prepotencia desmesurada compras billete en la Linea s80 y me confundí de zona y he tenido que pagar multa de 105€ eso si todos los drogadictos que suben por la noche sin billete a por esos no van , la verdad que los turistas no les gustan pero la droga que se mueve en Viena da miedo
Fantastische Erfahrung: Nette und sehr kompetente Mitarbeiterin im Reisezentrum Westbahnhof. Es hat auch heuer wieder alles sehr gut geklappt. Super Hotel in der Nähe des Bahnhof. Der Preis angemessen. Wir machen sicher wieder so eine Reise über dieses Reisebüro.
Negative Erfahrung: 3 Leute hackeln 30 stehen an
Negative Erfahrung: Typische ÖBB Menschen dort!! Wer gerne seine Zeit verschwenden will und wenig bis keine Info möchte ist dort Richtig!
Positive Erfahrung: Nicht besonders Übersichtlich
Fantastische Erfahrung: Alles dort
Negative Erfahrung: Unglaublich das die teure Option einer Stornierbarkeit mit nur einem falschen Klick ohne Nachfrage erlischt. Nach dem Buchungsvorgang darf auf keinen Fall PDF erstellen gedrückt werden, die Stornierbarkeit entfällt sonst sofort ohne nachfrage. Unfassbar wie schnell 80€ Zusatzkostne mit nur einem Klick verfallen.
Negative Erfahrung: Unfreundlich, dass die Hälfte reicht!!
Fantastische Erfahrung: hervorragende Mitarbeiter , exakte Auskunft , leider zu lange Wartezeiten bei Telefonanrufen !
Negative Erfahrung: Helaas voor de 2e keer moeten reizen met deze monopolisten voor het traject naar Italië. De 1e keer moesten we vanwege een beroerte van de moeder van mijn partner ijlings terugreizen. Ze boekte ons op een traject waarvan we later geen gebruik konden maken. Het was wel onmiddellijk van de creditcard afgeboekt. Daarna een ander geboekt. We hebben geprobeerd daarna het geld terug te krijgen, maar tevergeefs. Ondanks deze trieste omstandigheden en het beleefde verzoek. Ik zou dit bedrijf het liefste een -5 geven. Zeer klantonvriendelijk. Op de 2e reis een forse vertraging waardoor we onze aansluiting in München dreigen te missen.
Positive Erfahrung: Sehr freundliches Personal,ich wollte eine Tel.auskunft die Dame war sehr kompetent und freundlich
Positive Erfahrung: Gut beraten worden. Mit Klimaticket alles noch easier. Sehr freundlich.
Negative Erfahrung: Telefonisch Endlosschlange.Wartezeiten unmöglich und dann noch unfreundlich.
Positive Erfahrung: Direkt beim westbahnhof gelegen, kann man dort mit den Zügen zu verschiedenen Orten in Österreich reisen. Zug Tickets und fahrausweise nicht vergessen und Koffer packen.
Fantastische Erfahrung: Der nette Herr am Schalter hat mich freundlich und kompetent beraten. Meine Tickets nach Bratislava konnte ich dann doch über die ÖBB App kaufen, da ich noch verfallendes Restguthaben bis zum 10.12.22 hatte, das nur online eingelöst werden konnte. So hatte ich eine Gratisfahrt in die Slowakei und brauchte nur für die Rückfahrt 10,20€ bezahlen. In den Deutschland wäre so ein günstiger Bahnpreis undenkbar. Meiner Reise Ende November stand nichts mehr im Wege. Gerne wieder. Der Wien West Hauptbahnhof ist an sich schon ein imposantes Gebäude.
Negative Erfahrung: Schlecht
Negative Erfahrung: Ich finde es echt idiotisch, dass Öbb als "Reisebüro" in mitte Januar keine fix Fahrplan für Sommer sagen kann. Viele Leute müssen schon im Jänner die Sommerurlaub abgeben, also mit Öbb kann mann echt nicht planen....
Fantastische Erfahrung: Ich wurde vorzüglich und sehr freundlich, zu meiner vollsten Zufriedenheit bedient und beraten! Danke ÖBB
Negative Erfahrung: Voll frech
Positive Erfahrung: Gut organisiert, man zieht eine Nummer und kommt schnell dtan.
Fantastische Erfahrung: Alles bestens, sehr gute und nette Beratung und freundliche Mitarbeiter. Bekommt von mir fünf Sterne .
Negative Erfahrung: Yo estaba de vacaciones en bratislava Compre unos billetes ayer por la aplicacion para ir de bratislava a viena en obb pues cuando voy hoy a enseñar los tiket me disen que no valen me disen que tengo que tener el billete imprimido que no vale el tiket
Negative Erfahrung: Total unhöflich und gar nicht hilfreich.
Negative Erfahrung: Größter Dreck. Gesamte öbb
Negative Erfahrung: Leider hat mir der Mitarbeiter das Falsche Datum von der Sitzplatz Reservierung eingetragen, und waren so mit Unfähig ,mir das richtige Datum mit der Sitzplatz Reservierung umzubuchen. Und eine Rückerstattung habe ich auch nicht bekommen, obwohl er mir 4 Tage vor Reisebeginn die Sitzplatz Reservierung angeben hat…
Fantastische Erfahrung: Bei ÖBB online 2 Städtereisen gebucht.Es hat alles super geklappt und wir hatten eine angenehme Fahrt
Negative Erfahrung: Bodenlose Frechheit
Fantastische Erfahrung: Herzlichen Dank für die tolle Beratung heute. Ohne die sehr nette Dame am Schalter hätten wir die Zugfahrt nach Donaueschingen nicht buchen können. Und ein Daumen Hoch für den Kollegen am Platz daneben, der eine nörgelnde Dame in ihre Schranken gewiesen hat.
Fantastische Erfahrung: As a novice train traveler, the staff were very helpful to me in sorting out my travels.
Fantastische Erfahrung: Kompetentes und freundliches Personal trotz großem Andrang
Negative Erfahrung: Leider waren die Herrschaften im ÖBB Reisebüro absolut unwillig, uns zu einer geplanten Reise zu beraten. Hätten eigentlich gerne Auskunft zu möglichen Zielen, Anreisemöglichkeiten und Unterkünften gehabt, stattdessen wurden wir an den Ticketschalter verwiesen. Wurden sehr unfreundlich behandelt und zugehört hat man uns auch nicht, denn beim Ticketschalter wären wir absolut falsch gewesen.
Fantastische Erfahrung: From the experience I have had so far, excellent company, good trains, free internet, excellent customer service
Negative Erfahrung: Die Tatsache, dass man nach einer 10 min Wartezeit nichtmal zu Wort kommt, ist hier bereits einer ganzen Reihe anderer Rezensionen angesprochen worden. Der Ton mit dem man hier angesprochen wird, gleicht eher einem Kasernenhof, als einem Kundenservicecenter. Ich bitte das Qualitätsmanagement hier dringend was zu unternehmen.
Negative Erfahrung: Leider sehr schlechter Service. Es ging, um die Refundierung einer Verspätung. Die Bearbeitung war bereits (online) abgeschlossen u. ich hätte eigentlich nur noch mein Ticket abgeben sollen. Dies war mir per Email so mitgeteilt worden. Alle relevanten Daten u. auch meine Bankverb. hatte ich bereits vorab online abgegeben. Allerdings war es unmöglich am Ticketschalter auch nur einen Satz zu sagen, ohne dass mir die MitarbeiterInnen dazwischen redeten. Diese waren der Meinung, dass ich hierzu noch ein Formular ausfüllen müsste (was ich, wie erwähnt bereit online gemacht u. abgegeben hatte). Ein kleiner Tipp für die HR Entwickler der ÖBB: bringen Sie Ihren jungen MitarbeiterInnen bei, dass es manchmal gut wäre, die Kunden aussprechen zu lassen. Danke!
Fantastische Erfahrung: Ich hab gleich alle antworten und Hilfe bekommen was ich benötige habe.
Positive Erfahrung: mein Sohn war bei der ÖBB wegen eines Klimatickets am Hauptbahnhof - aber dort ist er leider nicht freundlich bedient worden - mein Sohn ist immer sehr freundlich und diplomatisch aber er hatte dort einige Fragen zum Klimaticket und Freundlichkeit sollte immer an erster Stelle stehen, danke.
Fantastische Erfahrung: Gutes Auge ist ein besonderes Erlebnis Ich habe diesen Bahnhof schon als Kind gerne gehabt
Positive Erfahrung: Im Westbahnhof
Negative Erfahrung: drevks automaten schlucken geld
Fantastische Erfahrung: Alles gut hier
Fantastische Erfahrung: Viele tolle Möglichkeiten etwas für die Reise zu kaufen oder auch einfach so mc Donalds und dunkin Donuts sind ja meine Favoriten aber auch Thalia die Bank usw. Also sehr lebhaft und sehr praktisch auf alle Fälle wenn man schnell was einkaufen muss oder eben Hunger hat wie bei mir nach der Arbeit ist es meistens 23:00 dann noch schnell zu BK oder U3 market rein einfach super
Fantastische Erfahrung: محطه القطارات الغربيه في فيينا
Fantastische Erfahrung: etwas nützliches
Fantastische Erfahrung: Gut
Negative Erfahrung: Sehr Unhöfliches Personal hat öbb weil die tieket ferkeufer und das Information sehr unhöflich sind und unferschemt.
Positive Erfahrung: Basically i can only say that they did their jobs, but! Considering it was the last days of "Klimaticket" sale, they could have more staff working on this days, waiting times were well over 1h They were far better than OBB Hauptbahnhof. There it was totally understaffed...
Fantastische Erfahrung: Super angestellte.
Fantastische Erfahrung: Sehr freundliche und kompetente Beratung zum Klimaticket
Fantastische Erfahrung: schneller, unkomplizierter und freundlicher Kundendienst
Fantastische Erfahrung: Sehr cooler Bahnhof gibt auch einen LebensmittelShop in der u3 Station bis 24:00 geöffnet
Fantastische Erfahrung: Kompetent, freundlich und zielgerichtet. So soll es sein!
Negative Erfahrung: They confused me while searching for bus and metro tickets.I needed at least 10 minutes to discover that the machines outside were editing tickets for all means of transport.Please explain better to the tourists that come to Vienna for the first time and don't know how the city works.
Positive Erfahrung: Sehr gelegen alles in der Nähe
Fantastische Erfahrung: Alt aber gut
Fantastische Erfahrung: Ich habe nur die beste Erfahrung mit der Öbb und der Westbahn. Weil wir fahren jedes Jahr mit der Westbahn nach Salzburg. Das Personal ist sehr freundlich zu den Fahrgästen.
Fantastische Erfahrung: Nice
Fantastische Erfahrung: braucht man
Negative Erfahrung: über 10 Minuten in der Warteschlange, danach wurde einfach aufgelegt, dazu eine nervige Warteschlangenmusik. Ich hoffe die Mitarbeiten dort werden schlecht bezahlt.
Negative Erfahrung: App funktioniert wie gewohnt sehr oft nicht richtig, stürzt ab. "Sparschiene-Ticket" dann 30 Sekunden später plötzlich wesentlich teurer. Sehr unfreundliche, inkompetente Personen beim Kundenservice.
Fantastische Erfahrung: Call Center ist immer schnell erreichbar
Negative Erfahrung: Sehr unfreundlich, man wird ohne Grund von Anfang an unfreundlich behandelt, es wird kein Verständnis gezeigt und permanent kritisiert. Personal wirkt nicht motiviert oder hilfsbereit.
Negative Erfahrung: ÖBB-Dame am HBF Reisezentrum 19:45 Samstag 22 August (ca. 50Jahre, braune schulterlange Haare) Ich habe eIne derart unfreundliche (fast beleididigende) Behandlung auf Bitte um Auskunft noch nie erlebt. Sonst würde ich hier nicht extra schreiben.
Fantastische Erfahrung: Sehr erfahren Leute und du bekommst sehr kompetente Auskünfte.
Negative Erfahrung: Sehr unprofessionell, hören nicht zu und unfreundlich. Das schlimmste sie werden sehr unangenehm. Man fühlt sich nicht gut berraten bzw. Einfach gar nicht weil man nicht zu Wort kommt und die Frage zu stellen. In anderen Service Center fühlte ich mich bis jetzt besser beraten. Sehr schlechte Erfahrungen, bin sehr entäuscht.
Negative Erfahrung: First, when I came if was THREE customer agents there and only ONE customer. One of the customer agents was talking to the customer, the other two were staying together and were watching their mobile phones. I was staying and waiting for 5 or more minutes. A customer agent with a blond hair (finally) came to me. That lady with blond hair is called Inessa (or "Innessa S." if I recall correctly). She was explaining to me how the ticket machine is working and after some of my questions, she said: "It makes no sense talking to you" and left. I asked her name, and she refused to tell it, but she has a badge and therefore I read her name (also, she was trying to hide her name on a badge). The second big lady with long black hair was even worse. She has heard our discussion with Inessa, and she started to shout at me, to interrupt me and even insult me with offensive words. I was literally shocked and I told her that it is not acceptable, but she simply did not care. She refused to tell me her name, and she even did not have a badge. She has an ÖBB white T-shirt and looked like a manager there. Her behaviour was so outrageous that I was not sure about her emotional stability. I feel that I was harassed by her. I think that both ladies simply hate people. It is a shame that such people are working in the customer service of ÖBB. I really think they can be dangerous for other people and behaviour that demonstrate should not be acceptable in any developed country.
Negative Erfahrung: Habe nachgefragt was die ÖBB davon hält das in Vorarlberg nur sehr wenige Leute eine Maske in den Zügen tragen. Antwort kam schnell, ist natürlich nicht erlaubt. Aber die ÖBB wird nichts unternehmen um diese Pflicht zu überprüfen. Wäre ja auch zu viel verlangt etwas am everyday-Business zu ändern nur wegen einer Pandemie..
Fantastische Erfahrung: Alles bestens
Fantastische Erfahrung: Bun
Fantastische Erfahrung: Ticket für Karneval gebucht.
Fantastische Erfahrung: Friendly
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