
ÖBB Reisebüro

Informationen zu ÖBB Reisebüro
Öffnungszeiten
- Sonntag: (closed)
- Montag: 9h-12h, 13h-17h
- Dienstag: 9h-12h, 13h-17h
- Mittwoch: 9h-12h, 13h-17h
- Donnerstag: 9h-12h, 13h-17h
- Freitag: 9h-12h, 13h-17h
- Samstag: (closed)
Unser Kommentar von Reiseburos.at zu ÖBB Reisebüro:
ÖBB Reisebüro bietet eine Vielfalt an Dienstleistungen am Hauptbahnhof Salzburg, jedoch variieren die Erfahrungen der Kunden stark. Viele Besucher schätzen die:
- Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft einiger Mitarbeiter, die sich Zeit nehmen, um individuelle Anliegen zu klären.
- Kompetente Beratung, besonders bei der Buchung von Tickets und Reiseinformationen.
- Sauberkeit der Umgebung und die gute Erreichbarkeit des Reisebüros.
- Zusätzliche Angebote, wie die Salzburg Card, die viele Möglichkeiten für Touristen bietet.
Andererseits wird auch die Qualität des Services oft kritisch betrachtet:
- Unfreundliche und inkompetente Mitarbeiter wurden mehrfach erwähnt, was den ersten Eindruck für viele Besucher trübt.
- Probleme mit verspäteten Zügen und die fehlende Unterstützung in diesen Situationen wurden häufig angeführt.
- Lange Wartezeiten, insbesondere bei hohem Kundenaufkommen, haben einige Nutzer frustriert.
Insgesamt ist das ÖBB Reisebüro am Salzburg Hauptbahnhof ein wichtiger Anlaufpunkt, doch das Personal sollte verstärkt geschult werden, um eine konsistent positive Erfahrung für alle Fahrgäste zu gewährleisten.
ÖBB Reisebüro: Meinungen
Negative Erfahrung: Konnten mir nicht helfen als ich mein zug nach München verpasst habe und mir ein extra westbahnticket kaufen musste übrigens die Verspätung war nicht mein verschulden und wegen einer Station musste ich angeblich den regiozug nehmen also nie wieder
Negative Erfahrung: Sehr unmotivierte Mitarbeiter, auf die ich hier gestoßen bin. ☹️
Negative Erfahrung: Die sie sehr unfreundlich Inkompetent, haben keine Ahnung von mehreren den Sachen und helfen kaum, bitte besseres Personal einstellen
Negative Erfahrung: Die Mitarbeiter/innen sind viel zu unhöflich und geben nicht was wir wollen
Fantastische Erfahrung: Super lieber und freundlicher Mitarbeiter!War am 17.01. abends dort.Vielen Dank!
Negative Erfahrung: Wenn die am Schalter so weiter machen wird es diesen nicht mehr lange geben! Unfreundlich, Inkompetent und demotiviert das betrifft zumindest eine Dame mit langen dunklen Haaren. Was ich jetzt schon zum zweiten mal erleben musste. Heute hätte ich gerne zwei Fahrkarten gekauft eine für mich von Sbg. aus und eine von Innsbruck weg, mit der Bitte um einen Sitzplatz nebeneinander, womit sie offensichtlich überfordert war. Sie tippte im PC wie wild und ich sagt den Zug um 6:56 von Salzburg weg. Dann kam die schnippische Antwort Sie könne doch nicht alles auf einmal machen, von dem ja keine Rede war. Dann sagte Sie, sie könne keine Sparschiene Buchen nur die normalen Tickets, was aber nicht stimmt, meine Mutter hat vor Kurzem an einem anderen Bahnhof sehr wohl eine Sparschiene bekommen. Außerdem war die auch noch nicht von wem anderen gekauft worden was sie meinte da ich Ihr es auf dem Handy zeigte, also wäre es noch verfügbar gewesen. Das muss auch schon allein wegen der Barrierefreiheit so sein! Da Sie keine Karten verkaufen wollte sind wir unverrichteter Dinge gegangen. Ich kann nur jedem empfehlen den Schalter zu meiden und die Tickets am Automaten oder im Internet selbst zu kaufen. Vielleicht wir es mal nach einem Personalabbau wieder besser, der sicherlich bald mal kommen dürfte, wenn sie nichts verkaufen wollen.
Fantastische Erfahrung: So viel Geduld und Freundlichkeit habe ich selten erlebt! Meine Mutter hatte ihre Vorteilscard zuhause vergessen und auch keinen digitalen ÖBB Kundenaccount. Ich fragte bei dem netten Herren am Schalter ob man sich in so einem Fall eine temporäre Bescheinigung oder etwas ähnliches ausstellen lassen könnte und er bot mir gleich an, mit uns gemeinsam für sie einen Account zu erstellen und die Karte darauf zu hinterlegen. Ich holte meine Mutter mit dazu, die von digitalen Angelegenheiten leider sehr schnell gestresst ist. Gemeinsam ging er mit uns mit großer Geduld und viel Verständnis alles einzeln durch. Großartig. Wir sind sehr dankbar! Ehrenmann!
Negative Erfahrung: Für die unfreundliche Dame bei Fahrkarten Schalter sollte eine fristlose bekommen (7.9.24 gegen Mittag)
Negative Erfahrung: I would rate it 0 for the ÖBB Info Point if I could. There is an older male working here who is so rude and unhelpful. I had been in Austria for a week at this point and loved it before coming to Salzburg. He was my first interaction with someone in Salzburg and it was awful. He didn't give any helpful information, when I asked about which train to take, he just rolled his eyes and told me to leave and look at a ticket machine! He acted liked I asked a stupid question that inconvenienced him and it's unreasonable to expect him to know the answer to this. What's the point of having this info point!? This man clearly doesn't like people nor his job, he should not be people facing - he leaves a horrible impression of Salzburg to visitors. Don't bother coming here you won't get any help. I left disappointed and frustrated. Some people may find the behaviour here quite offensive as well. Beware.
Negative Erfahrung: Inkompetent
Fantastische Erfahrung: Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiterin!
Negative Erfahrung: Very rude older man in the OBB info point. He was very dismissive, and there was only one other person in there so it’s not like he couldn’t take the time to be helpful. We were just asking if he knew which bus lines to take to the old town fortress area and where to buy the bus tickets. Maybe he hated us because we were using English. I have no clue. Could have used Italian but he probably would have still scowled and given short, unhelpful answers. Told us to take a 300-something bus, which made no sense based on what Google gave us for directions, and after some trial and error we successfully got onto a Number 7 line bus, and then took a 23 back. So I do not know about the 335 or 355 he recommended to us, but I never saw those buses in the main tourist area, whereas there seemed to be plenty of the other lines. Why not tell us we could take the other lines as welll?? A few days earlier when we used the (City-run) infopoint in Innsbruck, the woman we spoke with was not only friendly, but very helpful, she wrote down the line and stop name we could take to get to Ambross Schloss. If you have questions, just find your way to the city infopoint here in Salzburg as well. (We saw the OBB infopoint first since it is right on the way out.) He could have referred us there politely if that was the issue, instead of being so unpleasant and confusing us further.
Fantastische Erfahrung: Profi, friendly, helpful
Fantastische Erfahrung: Immer sehr bemüht, alle Fragen und Probleme zu beantworten. Geduldig und ruhig läuft hier alles ab, trotz des regen Betriebes. Ein absolut wichtiger Ort und hier beginnt auch schon die Reise.
Fantastische Erfahrung: Wie gewohnt kompetent
Fantastische Erfahrung: Super Auskunft geben für den 23 11 23
Positive Erfahrung: War Okey
Negative Erfahrung: Ich weis, dass es meistens einen Grund gibt bezüglich Verspätungen und keiner am Schalter etwas dafür kann..aber dann auch noch unfreundlich und absolut nicht hilfsbereit angemotzt zu werden dass man ja selber wissen muss wenn man fährt das geht GARNICHT! Ich steig ja nicht in einen früheren Zug weil eventuell möglicherweiße die Chance besteht, dass der Anschlusszug Verspätung hat. Absolute Frechheit! Danke an das absolut NICHT hilfreiche Personal der ÖBB in Salzburg Hbf.
Fantastische Erfahrung: Freundliches Personal, schnell service !
Positive Erfahrung: Leider immer sehr viel Verspätung.
Fantastische Erfahrung: Habe meine ÖBB-Seniorenvorteilskarte und die meiner Frau verlängert: äußerst zuvorkommend Beratung und Bedienung durch den in Einschulung befindlichen ÖBB- Angestellten! Danke! Harald Teufl aus Seekirchen
Negative Erfahrung: Kurz nach Ankunft in Salzburg wendeten wir uns an den ÖBB-Schalter in Salzburg. Wir gaben an dass wir die nächsten Tage in Salzburg seien und auch den öV benutzen sowie einen Tag damit nach Berchtesgaden fahren möchten. Der Herr am Schalter brauchte dann ca. 3-4' für die Auskunft (ich ging davon aus dass Wochentickets im SVV zum Standardrepertoire gehören) und verkaufte uns 2 Wochentickets à 19€ (+12€/Person für die Fahrt nach Berchtesgaden und zurück). Erst im Hotel machte man uns auf die Salzburgcard aufmerksam, mit der man für 45€ den öV sowie die meisten Attraktionen unlimitiert nutzen kann. Zurück am Schalter fragten wir Höflich danach die Tickets umzutauschen. Uns wurde vom relativ unmotivierten Mitarbeiter dann vorgeworfen dass wir ja nicht erwähnt hätten dass wir auch Sehenswürdigkeiten/Attraktionen besuchen möchten (ich ging davon aus dass dies im Rahmen einer professionellen Beratung klar ist oder allenfalls nachgefragt wird). Er erklärte uns dann dass er diese Salzburg-Card sowieso nicht verkaufen könne und falls wir diese an einer entsprechenden Verkaufsstelle kaufen möchten, wir noch 18€ der investierten 38€ in die Wochentickets zurückbekämen. Ein furchtbar unmotivierter Service auf den ich das nächste Mal verzichten kann.
Fantastische Erfahrung: Haben den Anschlußzug in Salzburg verpasst, weil der Zug aus Zürich permanent an Verspätung zugelegt und nichts aufgeholt hat. Leider traurig, was aber eine andere Geschichte ist. Aber der Herr im Reisebüro war außerordentlich freundlich und hilfsbereit.
Fantastische Erfahrung: Lange Warteschlange! Aber dann: sehr kompetente Mitarbeiterin,die wirklich alle meine Wünsche in Form von Tickets gelöst hat. Mit Fahrrädern unterwegs mit der ÖBB kann'zaaach' werden.
Positive Erfahrung: Kompetente Beratung
Fantastische Erfahrung: 가고자하는 곳으로 편하게 잘 찾아갈수있도록 색상별로 분류표시하고 천장에도 표시되어있는것이 인상적이었습니다
Fantastische Erfahrung: Sehr übersichtlicher Bahnhof und man wird schnell über aktuelle Änderungen informiert
Negative Erfahrung: Die Mitarbeiter taugen zu nichts. Jede Frage wird leider mit "ich weiß es nicht" oder "vielleicht" beantwortet. Wenn man ein Ticket von der DB hat, wird man komplett ignoriert, sehr sehr unkompetent.
Negative Erfahrung: Gestern, 14.08.23, hatte der Zug ic115 Salzburg-Klagenfurt zwei Stunden Verspätung, und das kann passieren, aber es ist inakzeptabel, dass die Klimaanlage in der ersten Klasse nicht funktionierte. eine Albtraumreise. Es ist nicht bekannt, wie oft internationale Züge "Lager" Züge sind, obwohl wir hohe Steuern zahlen und die Kosten für die Fahrkarten für den erhaltenen Service übertrieben sind
Fantastische Erfahrung: Sehr freundlich
Negative Erfahrung: „Tolles Erlebnis“ mit dem Info–Center (27.06.23 14 Uhr). Überheblich eine falsche Auskunft geben, die ein anderer Kollege im Reisecenter zum Glück noch rechtzeitig aufklären konnte. „Super“ geschultes Personal.
Positive Erfahrung: viele Leute - ob jung oder alt - alle Mitarbeiter der ÖBB trotz Andrang - höflich & kompetent
Fantastische Erfahrung: Im Reisebüro freundlich und sehr kompetent. Auch an den Schaltern wird man sehr höflich bedient.
Negative Erfahrung: Ich wollte einen NightJet (deluxe) buchen. Die unaufmerksame Mitarbeiterin drückte mir nur den Prospekt in die Hand. Da keinerlei Motivation etwas zu verkaufen bestand, werde ich das Flugzeug nehmen, denn im Reisebüro bekommt man auch Antworten und muss nicht jede Information aus der unmotivierten Nase ziehen.
Negative Erfahrung: Zug komplett überfüllt, Menschen waren gezwungen am Gang am Boden zu sitzen. Man zahlt den vollen Preis für ein Ticket, damit man dann stehen darf. 1 stunde extra Aufenthalt in Salzburg Hbf weil ein Abteil von München fehlt und Verspätung hat. Echt eine Frechheit, dass man für diesen Service 80€ zahlt.
Negative Erfahrung: Nachdem durch den Streik in Deutschland unser Nachtzug nach Paris gestrichen wurde, konnten wir vom Kundencenter keinerlei sinnvolle Auskünfte gewinnen. Nicht nur, dass der Mitarbeiter äußerst respektlos auf unsere Fragen reagiert hat, er konnte uns keine plausible Alternative anbieten. Zudem wurden uns immer wieder Züge vorgeschlagen, die laut Deutscher Bahn ausgefallen waren. Nach wie vor bekomme ich widersprüchliche Nachrichten/E-Mails zu meinen gebuchten Tickets. Uns blieb nichts anderes übrig, als alles selbst in die Hand zu nehmen und die Route selbst zu planen. Für diesen Streik und die Zugausfälle kann die ÖBB nichts, aber irgendeine Hilfe bzw. Unterstützung, da die Tickets über sie gebucht wurden, wäre das Mindeste gewesen. Durch die Inkompetenz der ÖBB verlieren wir somit eine schönen Urlaubstag in Paris und unser Vertrauen in die ÖBB ist massiv erschüttert.
Fantastische Erfahrung: Kompetente, höfliche Mitarbeiter. Ich brauchte eine Reservierung bzw. Information über Telefon und ich muss sagen so ein nettes, kompetentes und hilfreiches Gespräch hatte ich schon lange nicht mehr.
Negative Erfahrung: 16.04.2023 11h50 NULL Sterne. Totale inkompetenz der beiden Mitarbeitenden. Keine Ahnung, dass Zug 162 in die gar nicht fährt, aber Sitzplatzresa dazu verkauft. Ergebnis" statt 18h33 am Ziel vsl. 22h02 !!! Kein Wille eine Bestätigung weder Umbuchung zu machen. So lange gebraucht, dass dann auch der Ersatzbus weg war!!
Fantastische Erfahrung: Personal sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent
Fantastische Erfahrung: I was looking for my train when a very friendly assistant enquired how she could help me. She immediately took me to the departure platform. This helped me to take a train an hour earlier!
Fantastische Erfahrung: Kommen immer wieder gerne zu Herrn Wolfgang. Sowas von nett und zuvorkommend. Gibt sehr kompetent und ausgesprochen freundlich die Info, die man braucht bzw. Eine Reise bucht.
Negative Erfahrung: Hunde sind im Klimaticket dabei, aber im Speisewagen verboten. Finde das unverständlich
Negative Erfahrung: Funcionários grosseiros e mal educados
Positive Erfahrung: Warum stinken die S-Bahnen bei den Toiletten immer so, ist echt Ned angenehm
Negative Erfahrung: Guten Abend . Ich habe Sie vor einiger Zeit wegen dieser falschen Tickets kontaktiert. Sie sagten, Sie würden mir einen Gutschein schicken, aber ich habe ihn nicht erhalten. Ich möchte mein Geld zurück, es ist nicht meine Schuld, dass die Tickets ungültig sind. es ist schon eineinhalb, fast zwei Monate her, seit ich auf Ihren sogenannten Gutschein gewartet habe. es scheint mir nicht normal zu sein. Sie haben mir nach ein paar Stunden auf eine E-Mail geantwortet, in der Sie mir sagten, dass Sie mein Geld nicht zurückerstatten, wenn ich den Kauf des richtigen Tickets nicht nachweise. Ich finde das nicht normal! Hätten Sie in Anbetracht der Situation dieses Unternehmen für Reisen genutzt? Ich versichere Ihnen, nein. Ich habe kein anderes Ticket, ich kann Ihnen nur die Tickets zeigen, die Sie mir geschickt haben, nachdem ich sie gekauft habe, und den Nachweis ihrer Zahlung. Ich möchte das Geld so schnell wie möglich auf das Konto zurück, von dem ich es gekauft habe, bitte! Ich möchte nicht, dass diese Situation ausartet und über euch spricht. Ich sagte, dass es vielleicht mit Schönheit gelöst werden kann, aber ich sehe, dass Sie nicht auf Beschwerden reagieren! so etwas ist inakzeptabel!!
Positive Erfahrung: It was clean and served a purpose...
Positive Erfahrung: ÖBB operates the Railjet from Budapest to München. At the first class the automatic door cannot be closed. The Ticketcontroller show us how to close in as it is so cold in the wagon. Meanwhile the waiter shouted on me when I closed the door, because he must stop and open it manually. It seems at ÖBB the waiter 's comformity has priority against the 50+ first-class-passengers. That is pity.
Fantastische Erfahrung: Ordentlich!
Fantastische Erfahrung: Freundlich und kompetent
Positive Erfahrung: Nett und höflich
Negative Erfahrung: There was an old white guy sitting at the counter. I saw him talking rudely to an asian tourist before me so I was prepared for having a bad experience. And boy was I right. This guy had 0 interest in helping me and when I asked him about my platform and seats, he acted as if he was doing me a favour to even tell me these basic pieces of information. His platform did not match the one being shown on the screen and I pointed that out, he rudely repeated the platform he has told me earlier, this time angrily. I told him there is no reason to get angry. At this point, he started swearing at me in Austrian and shouted at me while I left the information booth. What a terrible and humiliating experience. The guy was probably racist because I saw him treating another white tourist pretty well. In this day and age, in a town Salzburg who's main economic driver is tourism, it's sad to see these old racist men still living in the past and make everyone's life hard.
Negative Erfahrung: WORST service — upgraded my ticket and paid through the app only for a conductor “Thomas B .” to throw a hissy fit on the train, hitting the chairs, saying my ticket was useless and that only HE had the authority to give me an upgrade meanwhile the money was take through app — this is the behavior that makes tourists say Austrians are the unfriendly people! No patience and no concept of how to de-escalate a situation on a Sunday night when EVERYONE is tired.
Negative Erfahrung: 0 Sterne ♀️ Zuerst wurde uns von einem Mitarbeiter (männlich, lange braune Haare zum Zopf zusammen gebunden) Salzburger HBF das FALSCHE Ticket verkauft. Ein Ticket/Wagon den es NICHT gibt. Somit waren ALLE Sitzplatzreservierungen die wir bezahlten WEG. Der Zug war VOLL und wir standen ohne Sitzplätze da OBWOHL wir bezahlt haben! Als ich beim Kundenservice angerufen habe, wurde nur dumm gelacht und mir vorgeschlagen das ich stehen soll weil das mehrere machen Und dann musste ich mir noch anhören ,,Sie suchen doch nur einen Schuldigen aber da sind Sie bei uns falsch". Obwohl ich die Tickets im Kundenservice Salzburg gekauft habe, also liegt die Schuld definitiv beim Kundencenter! Die haben uns FALSCHE Tickets verkauft. Der Mitarbeiter war von Anfang an seltsam und unfreundlich. Als wir die Tickets getrennt bezahlen wollte, hat er uns sehr zu spüren gegeben, dass er nicht splitten möchte und hat auch noch erwähnt ,,muss das sein"! Niemand konnte uns am Abreisetag helfen, Infos geben oder rine Lösung anbieten für den Fehler und den fehlenden Wagon. Bei der Rückfahrt, hatten wir erneut Sitzplatzreservierung und es hat vorerst alles gepasst. Bis der Zug rappel voll war, sodass die Menschen am Boden, am Gang gesessen sind! Leute die aufs WC müssen, müssen über die sitzenden Menschen drüber steigen weil keiner Platz machte und alles voll war! Richtig verantwortungslos von ÖBB soviele Tickets zu verkaufen obwohl KEIN Platz mehr vorhanden ist. Plötzlich kam die Durchsage ,,alle die keine Reservierung haben, bitte aussteigen" soweit so gut! WIR hatten Sitzplatzreservierungen und trotzdem verlangte man von uns, das wir uns einen anderen Platz suchen müssen! Wir haben uns dagegen gewährt. Wieso soll ich mit Sitzplatzreservierung aufstehen, während alle anderen Leute NICHT reserviert haben und den ganzen Gang belagern. ÖBB ist eine absolute Frechheit und was die dafür, für so Actionen Preise verlangen ist mehr als eine Frechheit! Der Staat möchte weniger Autofahrer und mehr Bahnfahrer/Busfahrer. So wird das NIEMALS funktionieren. NIEMALS weil ÖBB die Menschen die einmal Zugfahren mit solchen Actionen komplett vergrault. Ich zahle keine PAAR hundert Euros, für das, dass der falsche Wagon verkauft wird, bezahlte Sitzplatzreservierungen weg sind, der Zug insgesamt 3 Stunden verspätung hat OHNE Informationsmail und ich am Ende auch noch meinen Platz räumen müsste mit Sitzplatzreservierung anstatt Menschen die den Gang belagern! Damit hat sich ÖBB komplett ins Aus geschossen. Wie kann man so verantwortungslos sein und mehr Tickets verkaufen als Platz ist. Wie kann man so Geldgierig sein und so fahrlässig! Mir fehlen die Worte. Und zum Abschluss wurde eine Ruhezone im Zug zu einem Schrei Zug und es wurde vom Kundenservice noch eine DOPPELBUCHUNG bei den Reservierungen durchgeführt, sodass 3 Familien die selben Plätze hatten ♀️ so viel Dummheit und verantwortungslosigkeit auf einen Haufen unglaublich. Und dann muss ich als zahlender Gast mich noch auslachen lassen und dumm anreden müssen vom ÖBB Kundenservice. Ihr habt wohl vergessen, dass die Fahrgäste somit auch ich, EURE Löhne bezahlen!
Fantastische Erfahrung: The computer worker at the ticket desk was very professional, she spoke great English, had patience and helped me book a train ticket to another country. I highly recommend!
Positive Erfahrung: Many coin lockers available here.
Fantastische Erfahrung: Im West:Ost Fahrplanheft (Übersicht pur) unerwähnt die mit Umsteigen frühere Verbindung mit Ankunft St.Anton a.A. 10:20 statt 10:55.
Fantastische Erfahrung: Ich mach selten solche Bewertungen aber diesmal muss es sein! Hab mir mein Klimaticket geholt und wurde sehr sehr nett bedient inkl. schmäs Sowas sehe ich gerne!!! Leider weiß ich den Namen des Herren nicht mehr aber TOP!!
Fantastische Erfahrung: Sehr kompetente und freundliche Beratung im ÖBB-Reisebüro. Es bleibt keine Frage offen. Wir freuen uns auf unseren Urlaub.
Negative Erfahrung: Ich wollte hier schreiben, was mir passiert ist. Ich hatte eine Frage und bin heute gegen 14.30 Uhr zum ÖBB Reisebüro am Bahnhof Salzburg gefahren. Der ÖBB Reisebüromitarbeiter war sehr unfreundlich zu mir. Er hatte sich draußen auf der Straße mit einem Fremden über eine andere Sache gestritten. Als ich im Reisebüro war, öffnet diese Person die Tür und die Mitarbeiterin ignoriert mich völlig und spricht diese Person an, weil er Österreicher und ich Ausländer bin. Diese Dame war so unhöflich, dass sie und der Mann vor mir auf Englisch sprachen mit der Absicht, dass ich nichts verstehen konnte. sie hat mich komplett ignoriert, als der Kunde ich war und nicht so ein Individuum. Ich bat sie, Deutsch zu sprechen und sie ignorierten es. Ich kam, um eine Frage zu klären, und die Mitarbeiterin ließ mich zu keiner Zeit zu Wort und beurteilte meine Absichten, indem er sagte, dass ich streiten wollte, was nicht stimmte. Derjenige, der argumentierte und schlecht über mich sprach, war der Österreicher, der als Österreicher mit der Mitarbeiterin Englisch sprach und sie ihm auf Englisch antwortete, so dass ich sie nicht verstehen konnte. Das war eine sehr unhöfliche und rassistische Haltung dieser jungen Dame vom ÖBB-Reisebüro am Bahnhof Salzburg. Sie ist eine sehr schlanke blonde Frau mit einem eher jungen Aussehen. Ich fühlte mich gedemütigt und ignoriert von dieser jungen Dame und dieser Person. Ich beschwerte mich bei der berufstätigen Dame, dass, wenn ich der Kunde wäre und die Person hinter mir herkäme, mich verfolgte. Weil sie mich ignorierte, als ich die Kundin war, um nur einem Mann zuzuhören, der mich außerhalb des Büros betrogen hatte, und als Krönung sprachen sie Englisch, damit ich sie nicht verstand, als dieser österreichische Arbeiter und dieser Herr sok und ich As von einem Kunden verlangte ich, dass er auf Deutsch mit mir spricht und er sprach auf Englisch, damit ich ihn nicht verstand. Diese Arbeiterin ist unhöflich, inkompetent und rassistisch, und wenn sie auf diesen Mann gehört hätte, hätte sie auch auf mich hören sollen. Er hätte mir zuerst zuhören sollen, denn der Mandant war ich und ich hatte das Büro allein betreten. Sie hätte dieser Person sagen sollen, sie solle warten, bis das Büro leer war, denn sie kümmerte sich um mich und sie tat es nicht. Sie erlaubte dieser Person, die Tür zu öffnen und über mich zu schimpfen, ignorierte mich und hörte ihm zu und ließ mich nicht sprechen. Sie ist eine Rassistin, inkompetent in ihrem Job und unhöflich
Negative Erfahrung: мн време
Fantastische Erfahrung: Super
Fantastische Erfahrung: Viel los aber nette Leute
Negative Erfahrung: Sehr sad weil als Schüler keine Erstattung für ein Ticket trotz Angebot eines Aufpreises. Salzburg - > villach 38€!!! Ein Witz. Inklusive altem Ticket (sparschiene) welches nicht erstattet wurde 68€ für einen Schüler! Das macht das Bahnfahren um ein Vielfaches attraktiver. Für Fragen, Email an [email protected]
Fantastische Erfahrung: Sehr nettes und freundliches Personal Beratung immer Top
Negative Erfahrung: ÖBB ,sollte sich um die Zustände im Warteraum kümmer , Alkis ohne Ticket ezc
Positive Erfahrung: Überfüllt
Positive Erfahrung: Sehr zu empfehlen
Fantastische Erfahrung: Hauptbahnhof. Mit Zügen. Passt
Fantastische Erfahrung: Freundliches und kompetentes Personal, wie man sich es in einem Reisecenter vorstellt. Leider sind oft manche Kunden kompliziert so dass es auch mal zu einer längeren Wartezeit kommen kann.
Fantastische Erfahrung: Дружелюбный персонал! Очень качественное обслуживание!!!
Positive Erfahrung: Gute Beratung und Auskunft
Fantastische Erfahrung: Guter Service
Fantastische Erfahrung: Aber die Zufahrt mit dem Auto zum Bahnhof Salzburg ist eine Katastrophe!!!
Positive Erfahrung: Personal sehr kurz angebunden
Fantastische Erfahrung: Super fahrt
Negative Erfahrung: What a place no parking
Fantastische Erfahrung: Sehr hilfreich, ein Ort wo man. Hingehen kann, und es wird Ihnen geholfen.
Fantastische Erfahrung: Super Team im Reisebüro am Bahnhof, besonders buche ich gern meine Msc Kreuzfahrten dort.
Negative Erfahrung: Katastroffa zell am see -salzburg pol hodinu neskor prichod a po prehovarani pana na info mi vystavil dalsi listok za poplatok do wiedne a tak prijdeme zase aj tak neskoro ale ak aj tam zmeskam spoj tak sa zblazdnim kvalita ok ale spolahlivost je riadne biedna asi ako ........ fakt je mi luto ale rychlejsie stopom lutujem ze som si vybral spolocnost ako obb hamba prve listky 140€ druhe 60€ racej limizinou
Fantastische Erfahrung: Einfach beste
Fantastische Erfahrung: ÖBB Reisebüro
Positive Erfahrung: Fahrkarten sind teuer
Fantastische Erfahrung: Freundlicher Service und Beratung.
Positive Erfahrung: Super Auskunft und sehr nette Leute
Fantastische Erfahrung: Super freundlich. Bin begeistert. weiter so.
Fantastische Erfahrung: Very nice and modern central railway station in amazing Mozart City
Negative Erfahrung: Es ist für mich als Berufsfahrer nicht nachvollziehbar das der letzte Zug von Salzburg nach Landshut via Mühldorf am Inn um 19:06h fährt! Ich frage mich wie soll ich nach hause kommen, wenn ich in Bayern wohne und den letzten Zug 19:06h verpasse, weil ich nicht schnell genug aus der Arbeit komme, ich arbeite beim Leiner Einrichtungshaus und muss mit den Bus zum Bahnhof, doch was ist wenn der Bus nicht rechtzeitig am Bahnhof ankommt, ich denke da an Stau oder Unfall als Möglichkeit oder auch Wetter bedingt! Salsburg ist eine Stadt mit sehr hoher Kultur weit über Österreich sehr beliebt, da wäre es doch angebracht einen Stundentakt mit letzen Zug gegen 23:00h zu erwarten!
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